Drucken

 

CIMG1587    Darsser ort 3 Weststrand 006 CIMG1997 Prerow 8

 

Darßer Ort

Erleben Sie eine unberührte, beeindruckende Landschaft!

Hier findet man noch die unberührte Natur, den Darßer Urwald, der einen Großteil der Halbinsel einnimmt.


Zu Fuß, per Fahrrad oder mit einer Pferdekutsche kann man die abwechslungsreiche Urwüchsigkeit sowie die faszinierende Fauna und Flora genießen und gelangt so zum Darßer Ort, der nördlichsten Landzunge auf der Halbinsel Darß.

Der Weststrand ist eine Augenweide für alle Naturliebhaber. Aufgrund seiner Wildheit und Abgeschiedenheit wurde er zu den schönsten Stränden weltweit erklärt. Bäume, geprägt durch Sturm mit zerzausten Baumkronen, sind das Sinnbild dieser westlichen Küste. Man nennt sie "Windflüchter".
Entlang der Westküste findet man mit etwas Glück unser nordisches Gold "Bernstein", versteinerte Fossilien, sowie Lochsteine, auch als "Hühnergötter" bekannt.

 

 

 

< Zurück